Filmplakat: Illuminati (2009)

Filmplakat: Illuminati
Deutscher Titel: | Illuminati |
Originaltitel: | Angels & Demons |
Produktion: | USA (2009) |
Deutschlandstart: | 13. Mai 2009 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2009) |
Größe: | 494 x 700 Pixel, 81.8 kB |
Cast: Tom HanksTom Hanks ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und zweifacher Oscar-Preisträger. Er wurde am 9. Juli 1956 in Concord, Kalifor... (Robert Langdon), Ewan McGregorEwan McGregor ist ein britischer Schauspieler, Sänger und Regisseur. Er wurde am 31. März 1971 in Perth, Schottland geboren. Nach Abschluss der Schu... (Camerlengo Patrick McKenna), Armin Mueller-Stahl (Cardinal Strauss), Stellan SkarsgårdStellan Skarsgård ist ein schwedischer Schauspieler, der am 13. Juni 1951 in Göteborg geboren wurde. Er begann seine Karriere im Alter von 16 Jahren... (Commander Richter), Ayelet ZurerAyelet Zurer, geboren am 28. Juni 1969 in Tel Aviv, ist eine israelische Schauspielerin. Ihre Karriere begann in den 1990er Jahren, nachdem sie als Ju... (Vittoria Vetra) |
Crew: Ron Howard (Regie), Ron Howard (Produktion), Hans ZimmerHans Zimmer ist ein deutscher Filmkomponist und Musikproduzent, der für seine vielfältigen und innovativen Filmmusiken bekannt ist. Er wurde am 12. ... (Musik) |
Ausgewählte Kaufprodukte
Im Shop 4 Produkte zum Film: Illuminati
Filminhalt: Der amerikanische Geschichtsforscher und Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) wird in den Vatikan gerufen, weil dort seltsame Dinge passieren: Nach dem überraschenden Tod des fortschrittlichen Papstes verschwinden die vier Kardinäle, die als mögliche Nachfolger gelten. Der mittelalterliche Geheimbund 'Die Illuminati' droht damit, den Vatikan zu zerstören. Dies soll mithilfe einer Antimaterie-Bombe geschehen, die die Illuminati am europäischen Kernforschungszentrum CERN gestohlen haben. Die CERN-Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) ist deswegen ebenfalls zum Vatikan gerufen worden.
Den beiden bleiben nun nur wenige Stunden, um die Zerstörung der gesamten Vatikanstadt zu verhindern - und das während das Konklave zur Papstwahl unter der Leitung des Carmelengo (Ewan McGregor) läuft und die Augen der christlichen Welt auf den Vatikan gerichtet sind. Zum Glück gibt es Hinweise, die die beiden auf einen geheimen Weg der Illuminati quer durch Rom führen - aber der ist mit Leichen gepflastert.