Filmplakat: Seabiscuit (2003)

Plakat zum Film: Seabiscuit
Filmposter: Seabiscuit
Deutscher Titel:Seabiscuit
Originaltitel:Seabiscuit
Produktion:USA (2003)
Deutschlandstart:25. September 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 112.4 kB
Schlagworte: Elizabeth BanksElizabeth Banks ist eine amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin, die vor allem für ihre Rollen in Komödien wie Wet Hot American S..., Jeff BridgesDer amerikanische Schauspieler Jeff Bridges wurde am 04. Dezember 1949 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Dank seines Vaters Lloyd Bridges war er sc..., Chris CooperChris Cooper wurde am 9. Juli 1951 in Kansas City, Missouri, geboren. Er verbrachte den Großteil seiner Jugend auf der Ranch seines Vaters. Nach sein..., William H. MacyWilliam H. Macy, geboren am 13. März 1950 in Miami, Florida, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Seine Karriere bega..., Tobey MaguireTobias Vincent “Tobey” Maguire, geboren am 27. Juni 1975 in Santa Monica, Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. E...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2219"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

SeabiscuitSeabiscuit
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Amerika in den 20er Jahren: Charles Howard (Jeff Bridges) eröffnet ein Fahrradgeschäft, das nicht besonders toll läuft bis er das erste Auto reparieren soll. Schnell entwickelt er sich zu einem der größten Autohändler der Staaten und kommt zu Wohlstand und privatem Glück. Doch dann verunglückt sein kleiner Sohn tödlich, daraufhin verlässt ihn seine Frau und er bleibt allein zurück.
Tom Smith (Chris Cooper) ist Cowboy und kommt mit den radikalen Umwälzungen der modernen Welt nicht zurecht. Nur die Beschäftigung mit Pferden scheint ihm noch Halt zu geben.
Der junge Red Pollard wächst in einfachen aber geordneten Verhältnissen auf, doch dann raubt der Börsencrash von 1929 der Familie schlagartig die Lebensgrundlage. Seinen Eltern bleibt nicht anderes übrig als Red in eine wohlhabende Familie zu geben, wo er als Stallbursche arbeiten kann. Jahre später ist er verbittert und wütend, verdient sein Geld mit Gelegenheitsjobs und brutalen Boxkämpfen.
Das Schicksal nun führt die drei vom Leben nicht gerade verwöhnten Menschen zusammen: Im abgehalfterten Pferd Seabiscuit erkennt Tom ein großes Renntalent. Charles kauft ihn und engagiert Red als Jockey. Gemeinsam bilden sie Seabiscuit zum erfolgreichsten Rennpferd der 30er Jahre aus...