Filmplakat: Häupter meiner Lieben, Die (1999)

Plakat zum Film: Häupter meiner Lieben, Die
Filmplakat: Häupter meiner Lieben, Die

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Häupter meiner Lieben, Die
Originaltitel:Häupter meiner Lieben, Die
Produktion:Deutschland (1999)
Deutschlandstart:29. Juli 1999
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 172.9 kB
Schlagworte: Heike MakatschHeike Makatsch wurde am 13. August 1971 in Düsseldorf geboren. Sie begann ihre Karriere als Moderatorin beim Musiksender VIVA, bevor sie sich der Sch..., Christiane Paul
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=27200"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Häupter meiner Lieben, DieHäupter meiner Lieben, Die
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Cora (Christiane Paul) und Maja (Heike Makatsch) sind die besten Freundinnen, obwohl die Herkunft der beiden kaum unterschiedlicher sein könnte: Cora die bessere Tochter aus reichem Hause. Maja der Spross eines heruntergekommenen (Trink-)Künstlers (Marquard Bohm), der die Familie schon lange verlassen hat, und einer Mutter (Lisa Kreuzer), die "gaga" ist.
Seit ihrer Kindheit sind die beiden unzertrennlich und jeder, der sich zwischen sie stellt - insbesondere ein Mann - lebt gefährlich. Das erste Opfer dieser Verbindung wird Majas Bruder Carlo (Niels Bruno Schmidt), als er versucht, sich an Cora zu vergreifen. Dieser erste Tote war noch ein Unfall, was sich im Verlauf der Geschichte aber noch ändern wird.
Cora und Maja heiraten, Maja bekommt ein Kind und Cora zieht mir ihrem Mann (Helmut Berger) in die Toskana. Einige Zeit scheint ihr Leben in geordneten Bahnen zu verlaufen, doch schon bald verläßt Maja ihren zum Langweiler mutierten Ehemann und flüchtet zu Cora nach Italien. Hier stellt sich heraus, dass auch Cora nicht mehr mit ihrem Angetrauten zufrieden ist. Zum Überfluß gesellt sich auch noch Majas nichtsnutziger Vater hinzu. Bei der Beseitigung dieser beiden Probleme erhalten die beiden unerwartete Hilfe von der überraschend gerissenen und supercoolen Haushälterin Anna (Andrea Eckert).