Filmplakat: Dinosaurier (2000)

Filmplakat: Dinosaurier
Ausgewählte Kaufprodukte
Im Shop 18 Produkte zum Film: Dinosaurier
Filminhalt: Manche Dinge sind einfach so sicher, dass man keine Wette dagegen annehmen möchte. Dinge wie "der nächste Winter kommt bestimmt" oder "die Erde ist ein abgeplatteter Rotationsellipsoid" sind einfach faktisch bewiesen. Genau so wie die Tatsache, dass es einen nächsten Disney-Film geben wird und die Tatsache, dass auch in diesem eine Liebesgeschichte vorkommen wird.
In dem neusten Streifen hat Disney mal die Hauptarbeit den Rechnern überlassen und fast alles gerendert. Aladar ist der Hauptdarsteller dieses Films und damit logischerweise (der PC zuliebe) Pflanzenfresser. Bei seiner Geburt wird er als Ei entführt und es landet nach vielen Irrwegen auf einer Insel. Dort wächst er friedlich zwischen Affen auf und wird ein richtig großer ausgewachsener Tri... terra... dingsbums... jedenfalls ein ausgewachsener Pflanzenfresser, der auch schonmal gerne mit den Affen Fangen spielt. Traurigkeit überkommt ihn eigentlich nur dann, wenn das alljährliche Affenpaaren anfängt und er mal wieder feststellt, dass er als einziger seiner Art auf der Insel lebt.
Aber das Schicksal meint es noch grausamer mit ihm. Aus den anfänglichen schönen Sternschnuppen wird innerhalb Sekunden ein ausgewachsener Meteoritenschauer und alle rennen um ihr Leben. Als sie ihre Insel verlassen müssen und das Festland erreichen, schließen sie sich dem großen Zug der Saurier an, bei dem Bruton eisern das Regiment führt. Sie sind auf der Suche nach Wasser, Futter und einer dauerhaften Bleibe und dabei müssen für das Überleben der Herde auch schon mal Opfer gebracht werden.